Adelsmayrhof

Schachadorf 36
4551 Ried im Traunkreis

E-Mail: dig-adelsmayrhof(at)schlossklaus.at

Der Adelsmayrhof ist eine sozialpsychiatrische Wohngemeinschaft mit kombinierter Tagesstruktur und bietet biblisch orientierte Lebenshilfe im Rahmen eines zeitlich begrenzten Aufenthaltes an.

Der Hof

Der Adelsmayrhof ist ein alter Vierkanter, dessen geschichtliche Aufzeichnungen bis ins 17. Jahrhundert zurückreichen. Der Hof liegt umgeben von Feldern in einer wunderschönen Landschaft mit herrlichem Gebirgspanorama.

Die Zielgruppe

Erwachsene Menschen in psychischen Krisen mit psychiatrischer Diagnose.

Das Ziel

In einer geschützten Umgebung erleben die Bewohner Gemeinschaft, Struktur und Halt. Das Ausmaß der Hilfestellung ist bedürfnisorientiert und variiert je nach Kompetenz der jeweiligen zu betreuenden Person. Eigenverantwortung, Selbständigkeit und Selbstbestimmung werden gefördert. Unsere Bewohner erhalten Unterstützung in der Persönlichkeitsentwicklung sowie Begleitung zur bestmöglichen Integration.

Unser Angebot

Wir bieten teilbetreutes Wohnen in Kombination mit einer Tagesstruktur an. Diese beinhaltet sowohl betreute Arbeits- und Freizeitangebote, als auch eine gemeinsame Haushaltsführung. Derzeit stehen 8 Wohnplätze zur Verfügung.

Ein Kurzzeitplatz für Aufenthalte von in der Regel bis zu zwei Monaten kann auf Anfrage unbürokratisch vergeben werden.

Zusätzlich zu den Arbeits- und Freizeitangebote bieten wir Einzelgespräche, Hilfestellung bei externen Therapien und Behandlungen, bei Bedarf Facharztvisite im Haus, Psychoedukation, kognitives Training, Hundetherapie und gemeinsamen Urlaub an.

Arbeitsangebote

• Hauswirtschaft
  • Holzarbeiten
  • Kerzen- und Seifenherstellung
  • Gartengestaltung
  • Renovierungsarbeiten

Freizeitangebote

• Sportliche Aktivitäten
  • Gesprächsrunde
  • Bibelrunde
  • Gemeinsames Spielen
  • Ausflüge

Aufnahme am Adelsmayrhof

Wenn Sie sich für einen Aufenthalt am Adelsmayrhof interessieren, fordern Sie den Bewerbungsbogen bitte bei uns an oder laden Sie ihn unterhalb, unter „Bewerbungsbogen“ herunter.

Kreativverkauf Adelsmayrhof