Behindertenbetreuer(in) für DIG-Wohnhaus (Teilzeit oder Vollzeit)

In unserem Wohnhaus in Windischgarsten sowie in der dazugehörigen Außenwohnung betreuen wir insgesamt 14 Bewohner. Hier soll das christliche Zusammenleben in einem familiären Umfeld gemeinsam gelernt und gelebt werden. Im Blick auf eine bevorstehende Pensionierung suchen wir zur Nachbesetzung eine Person mit Ausbildung im Bereich der Behindertenbetreuung, Pflegehilfe oder einem artverwandten Beruf (Vollzeit oder Teilzeit).

Aufgabengebiet:

• Begleitung und Förderung von erwachsenen Menschen mit körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen
  • Bedürfnisorientierte, individuelle Sorge und Assistenz für das körperliche, geistige und seelische Wohlbefinden der uns anvertrauten Menschen
  • Selbstständige, fachgerechte Pflege
  • Begleitung zur Alltagsbewältigung

Was wir uns wünschen:

• Persönliche Glaubensbeziehung zu Jesus Christus
  • Freude an der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigungen
  • Abgeschlossene Ausbildung in der Behindertenbetreuung, einem Pflegeberuf, oder in einem artverwandten Beruf
  • Christliche Grundhaltung und Mittragen unserer hohen biblisch-ethischen Grundsätze

Was wir anbieten:

• Vielseitige Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
  • Arbeiten in einem christlichen Team
  • Einbindung in die größere Missionsgemeinschaft der Fackelträger
  • Feste Anstellung und Entlohnung nach Kollektivvertrag

Wenn dies eine Berufung für Sie sein könnte, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Schnuppern zum Kennenlernen der Arbeit ist jederzeit möglich. Bei Interesse bzw. weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Ralf Kettwig unter diakonie@schlossklaus.at oder telefonisch an 0043-(0)7585-441-50.

„Schloss Klaus – DIG“ bietet rund 100 Betreuungsplätze für Menschen mit Beeinträchtigungen an vier Standorten im Bezirk Kirchdorf an. Unsere Einrichtungen werden bewusst im Sinne der christlichen Nächstenliebe geführt. Unsere haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter/innen leben eine persönliche Glaubensbeziehung zu Jesus Christus und richten sich nach dem Leitbild christlichen, diakonischen Handelns.

Schloss Klaus, z.Hd. Ralf Kettwig
Klaus 16,
A-4564 Klaus an der Pyhrnbahn

Bei Interesse bzw. weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Ralf Kettwig.
Tel.-Nr.: +
43 (0) 7585 441 50.