Betreuerin (w) für den Adelsmayrhof

Für unsere sozialpsychiatrische Wohngemeinschaft mit angehängter Tagesstruktur am Adelsmayrhof in der Nähe von Ried im Traunkreis, mit derzeit 11 Betreuungsplätzen, einem fünfköpfigen Mitarbeiterteam suchen wir eine Mitarbeiterin (Vollzeit oder Teilzeit), um das bestehende Team zu verstärken.

Aufgabengebiet:

• Begleitung und Förderung von psychisch beeinträchtigten Menschen
  • Bedürfnisorientierte, individuelle Sorge und Assistenz für das körperliche, geistige und seelische Wohlbefinden der Bewohner
  • Begleitung zur Alltagsbewältigung
  • Organisatorische und hauswirtschaftliche Tätigkeiten, wie z.B. Zubereitung von Mahlzeiten

Was wir uns wünschen:

• Persönliche Glaubensbeziehung zu Jesus Christus
  • Abgeschlossene einschlägige oder berufsverwandte Ausbildung (z.B. Pädagogik, Sozial- und Lebensberatung, Sozialarbeit, psychologische oder therapeutische Ausbildung, oder ähnliches)
  • Bereitschaft, sich berufsbegleitend therapeutisch weiterzubilden.
  • Freude an der Arbeit mit psychisch beeinträchtigten Menschen
  • Christliche Grundhaltung und Mittragen unserer hohen biblisch-ethischen Grundsätze
  • Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit

Was wir anbieten:

• Vielseitige Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
  • Arbeiten in einem christlichen Team
  • Einbindung in die größere Missionsgemeinschaft der Fackelträger
  • Feste Anstellung und Entlohnung nach Kollektivvertrag

Wenn dies eine Berufung für Sie sein könnte, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Schnuppern zum Kennenlernen der Arbeit ist jederzeit möglich.

Bei Interesse bzw. weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Ralf Kettwig unter

diakonie@schlossklaus.at
oder telefonisch an
+43 (0) 7585 441 50

„Schloss Klaus – DIG“ ist ein evangelisch-kirchlicher Verein, Mitglied der Diakonie Österreich, und bietet derzeit 93 Betreuungsplätze für Menschen mit Beeinträchtigungen an vier Standorten im Bezirk Kirchdorf an. Unsere Einrichtungen werden bewusst im Sinne der christlichen Nächstenliebe geführt. Unsere haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter/innen leben eine persönliche Glaubensbeziehung zu Jesus Christus und richten sich nach dem Leitbild christlichen, diakonischen Handelns.