Betreuer(in) in der Behindertenbegleitung

In unsereren Tagesheimstätten in Windischgarsten und Kirchdorf  betreuen wir jeweils rund 30 Personen mit Beeinträchtigung in einer Tagesstruktur. Aufgrund von anstehenden Pensionierungen an beiden Standorten suchen wir jeweils eine Person mit Ausbildung im Bereich der Behindertenarbeit, Sozialpädagogik, Pflegehilfe oder einem artverwandten Beruf (Vollzeit oder Teilzeit).

Aufgabengebiet:

• Begleitung und Förderung von Menschen mit körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen in der Tagesstruktur
  • Bedürfnisorientierte, individuelle Sorge und Assistenz für das körperliche, geistige und seelische Wohlbefinden der uns anvertrauten Menschen
  • Selbstständige, fachgerechte Pflege
  • Begleitung zur Alltagsbewältigung

Was wir uns wünschen:

• Persönliche Glaubensbeziehung zu Jesus Christus
  • Freude an der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigungen
  • Abgeschlossene Ausbildung in Behindertenarbeit, im (sozial)pädagogischen Bereich, oder in einem Pflegeberuf (z.B. Krankenpflege, Pflegehelfer u.ä.). Für berufliche Quereinsteiger ist eine berufsbegleitende Ausbildung in der DIG möglich.
  • Christliche Grundhaltung und Mittragen unserer hohen biblisch-ethischen Grundsätze
  • Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit

Was wir anbieten:

• Vielseitige Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
  • Arbeiten in einem christlichen Team
  • Einbindung in die größere Missionsgemeinschaft der Fackelträger
  • Feste Anstellung und Entlohnung nach Kollektivvertrag

Wenn dies eine Berufung für Sie sein könnte, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Schnuppern zum Kennenlernen der Arbeit ist jederzeit möglich. Bei Interesse bzw. weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Ralf Kettwig unter diakonie@schlossklaus.at oder telefonisch an 0043-(0)7585-441-50.

„Schloss Klaus – DIG“ bietet derzeit 93 Betreuungsplätze für Menschen mit Beeinträchtigungen an vier Standorten im Bezirk Kirchdorf an. Unsere Einrichtungen werden bewusst im Sinne der christlichen Nächstenliebe geführt. Unsere haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter/innen leben eine persönliche Glaubensbeziehung zu Jesus Christus und richten sich nach dem Leitbild christlichen, diakonischen Handelns.

Schloss Klaus, z.Hd. Ralf Kettwig
Klaus 16,
A-4564 Klaus an der Pyhrnbahn

Bei Interesse bzw. weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Ralf Kettwig.
Tel.-Nr.: +
43 (0) 7585 441 50.