Zivildienst

Tel.: +43 (0) 7585 441 50
E-Mail: diakonie(at)schlossklaus.at

Zivildienst in der DIG!

Wir suchen motivierte Zivildiener, die in der DIG etwas Neues ausprobieren, sich für Andere einsetzen und dabei ihren Horizont erweitern möchten.

Was erwartet dich?

• Miteinander an einem Strang ziehen, angeleitet werden zum Dienen und Arbeiten. Dabei eigene Begabungen und Stärken herausfinden.
  • Unbezahlbare Erfahrungen in praktischer und geistlicher Hinsicht machen, Neues entdecken.
  • Lehrzeit und Orientierung – „Ausprobieren“ können mit Anleitung – sinn- und wertvolle Überbrückungsmöglichkeit – evtl. Orientierung in der Berufswahl – Einblick in eine christliche Organisation.
  • Geistliches Wachstum erfahren, Gemeinschaft erleben

Möchtest du in deinem Zivildienst etwas Neues ausprobieren?
Bist du bereit, dich für Andere einzusetzen?
Willst du Einblicke in die Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigung gewinnen?

Dann bist du herzlich willkommen, dich in deinem Zivildienst in der DIG einzusetzen!

Die DIG, oder genauer gesagt: der Verein „Schloss Klaus – Diakonie in der Gemeinde (DIG)“, ist eine diakonische Arbeit für Menschen mit Beeinträchtigungen im Bezirk Kirchdorf.

An jedem unserer vier Standorte bieten wir jeweils eine Zivildienststelle an:

• DIG-Tagesheimstätte in Windischgarsten
  • DIG-Wohnhaus in Windischgarsten
  • DIG-Tagesheimstätte in Kirchdorf
  • DIG-Adelsmayrhof in der Nähe von Ried im Traunkreis

Einsatzbereich sind Tätigkeiten im Rahm­en der Behindertenhilfe bzw. der Psychiatrischen Vor- und Nachsorge, wo wir dir anbieten wollen, positive Erfahrungen in der Begleitung von besonderen Menschen zu sammeln.

Deine Chance

9 Monate

Mitarbeit im diakonischen Bereich

Dich für Andere einsetzen

Neues entdecken

Bist DU bereit?

Der Einstiegstermin ist jährlich im September. Ein  Schnuppertag und ein Vorstellungsgespräch in der DIG sind die ideale Vorbereitung bzw. Entscheidungshilfe!

Wir freuen uns auf deine Anmeldung!